Auswärtssieg unserer U14

Spielbericht Stuttgarter EC/ESG Esslingen vs Heilbronner EC/Mannheim EKU – packendes Duell auf der Insel – Auswärtssieg ! mit 4:6

Das Spiel startete in der luftigen Esslinger Eisarena mit Schwung und durchschlagendem Erfolg – leider erstmal für den Gegner. Aber nachdem es 2:0 für die Stuttgart-Esslinger stand, war klar: Hier muss man sich mehr anstrengen, wenn das noch was werden soll. Immerhin ein 2:1 zur ersten Drittelpause lies hoffen. Nachdem die Stuttgarter gleich zu Beginn im zweiten Drittel auf 3:1 erhöhten, musste auch der Druck unserer Mannschaft erhöht werden – dies gelang dann Eindrucksvoll gegen Ende des Drittels – 3:3 der Ausgleich steht auf der Uhr. Spannend ohne Ende und mit vielen vielen Chancen, die leider nicht alle verwertet werden konnten. Im letzten Drittel dann ein packendes Duell, gepaart mit einigen Strafen aufgrund eines nun auch steigenden Adrenalinpegels auf beiden Seiten. 4:3 wieder Rückstand – 4:4 wieder Ausgleich. Und dann 10 Minuten zu spielen und die erste Führung gelang. Hinten kompakt und vorne schnell konnte dann sogar auf 4:6 ausgebaut werden. Zahlreiche Versuche der Stuttgart/Esslinger konnten durch die genommenen Strafen des Gegners dann wieder etwas entschärft werden. Klasse Leistung ! verdienter Sieg !

 

© Reiner Bölz