Eisbären

BAUMGÄRTNER elektrotechnik und BAUMGÄRTNER & GREINIG bleiben Hauptsponsor

Veröffentlicht

Die Eisbären Heilbronn freuen sich, dass ihr Hauptsponsor sein Engagement für ein weiteres Jahr verlängert hat und die Spieler auch 2013/14 wieder „schwarz-rot“ unterwegs sind.

In der nunmehr vierten Saison werden die beiden Unternehmen BAUMGÄRTNER elektrotechnik GmbH und BAUMGÄRTNER & GREINIG Versorgungstechnik GmbH das Hauptsponsoring der Eisbären übernehmen. Damit ist Baumgärtner der bislang konstanteste Hauptsponsor, den die Eisbären in Ihrer Vereinsgeschichte je hatten.

„Bei den Eisbären wird Sport betrieben, den man als absolut unterstützungswürdig betrachten muss. Die Vielzahl an ehrenamtlich aktiven Menschen, die eine unglaublich produktive und liebevolle Arbeit leisten, sucht Ihresgleichen“, so Geschäftsführer Ruven Baumgärtner auf die Frage, was die Unternehmen aus Massenbachhausen dazu motiviert hat die Verträge zu verlängern. Auch beim Thema Aufstiegsverzicht bezieht Baumgärtner klar Stellung: „Die Entscheidung, den Aufstieg nicht durchzusetzen, begrüßen wir sehr. Es zeugt von deutlicher Größe, dass der Verein sich darüber bewusst ist, dass Oberliga-Sport mit der ehrenamtlichen Vereinskonstellation nicht möglich gewesen wäre.“

Eisbären-Vorstand Kai Sellers zeigt sich von der Vertragsverlängerung begeistert: „Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf die Firmen BAUMGÄRTNER elektrotechnik und BAUMGÄRTNER & GREINIG Versorgungstechnik setzen können und mit Ruven Baumgärtner einen im positiven Sinne Eishockeyverrückten in der Eisbären-Familie haben.“

Das Stichwort Familie nimmt auch Ruven Baumgärtner mehrfach in den Mund, wenn er von den Eisbären spricht: „Die familiäre Atmosphäre geht bei den Eisbären weit über den VIP-Raum hinaus. Als Sponsor ist man im Verein Teil des Ganzen und ich kann den Unternehmern aus der Region nur empfehlen, sich der immer größer werdenden Eisbären-Familie anzuschließen.“