Eisbären

Das nächste Doppelspiel-Wochenende steht an!

Veröffentlicht

thomas-bernwald

Nachdem am letzten Wochenende das erste Doppelspiel-Wochenende für die Eisbären Heilbronn anstand, folgt auch schon das nächste gleich darauf! Der Unterschied ist nur, dass diesmal am Samstag ein Auswärts- und am Sonntag ein Heimspiel ansteht.

Was für ein Kraftakt für das gesamte Team: Am Samstag, den 28.10.16, gastieren die Eisbären um 19 Uhr bei den Baden Rhinos in Hügelsheim, bevor am Sonntag, 29.10.16, um 18 Uhr die Zweibrücken Hornets in der Heilbronner Kolbenschmidt Arena empfangen werden!

Hügelsheim ist diese Saison noch nicht richtig in Tritt gekommen und hat alle seine Heimspiele verloren. Einzig in Ravensburg konnte man die volle Punktzahl einfahren. Aber was heißt das schon, wenn das Derby gegen den alten Rivalen aus Heilbronn ansteht?

Ganz anders stechen die Hornets aus Zweibrücken dieses Jahr heraus. Einzig in Stuttgart gab es eine Niederlage – nach Penaltyschießen. Und da ist ja noch… Richtig! – Das verlorene Finale! Das schreit nach Wiedergutmachung.

Und unsere Eisbären? – Die wollen im 2. Heimspiel natürlich nicht schon wieder dem Gegner das Feld überlassen! Außerdem ist nach dem 6 Punkte Wochenende der Appetit nach den nächsten 6 Punkten groß geworden. Zumal das Team, bei beiden Spielen, annähernd komplett an Bord sein dürfte und sich die Defensive im letzten Spiel stabilisiert hat. Gelingt es dem Team, noch die kleinen Unachtsamkeiten, die in Eppelheim zu den Gegentoren führten, abzustellen, dürften die Punkte auch in Heilbronn bleiben.

Also alles Zutaten, die am Sonntag so richtig Würze ins Spiel bringen und einen interessanten Eishockey-Abend versprechen.