NachwuchsU13

Das traditionelle Eltern-Kind-Spiel

Veröffentlicht

Am Donnerstag, den 12.12.2019, fand in der „Kolbenschmidt Arena“ in Heilbronn das mittlerweile traditionell gewordenevorweihnachtliche Eltern-Kind-Spiel statt. Die U13 Mannschaft des HEC ist unter der Leitung ihres Trainers Vladimir Grof gegen die U13-Eltern angetreten.  Um eine „Blamage“ zu verhindern und etwas Spannung ins Spiel zu bringen, wurde die Mannschaft der Eltern mit den Spielern aus der U15/U20 und den Trainern Nikolai Narimanov, Jan Heyund Kevin Frey verstärkt. Die Rolle des Schiedsrichters übernahm der HEC-Trainer Martin Siskovič. Im Tor spielte für die Eltern ebenfalls ein HEC Trainer Markus Nachtmann abwechselnd mit einem Vater mit. Beide Torhüter haben mit vielen Glanzparaden geglänzt, viele Gegentore verhinderthaben. Es wurde 3 x 20 Minuten (durchlaufend) gespielt.

Sehr motiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel. Man hat jedoch sofort gemerkt, dass die Partie ohne die Unterstützung des Trainerteams für die Eltern bereits nach einer sehr kurzen Zeit gelaufen wäre. Die Eltern haben alles gegeben. Deren Motivation und der Wille haben in manchen Situationen viele Gegentore verhindert, jedoch zeichnete sich die Überlegenheit der HEC Spieler deutlich.

Im Laufe des Spiels schafften es die die HEC-Kufencracks, sowie die Eltern einige sehr schöne Kombinationen herauszuspielen. Am Ende des letzten Drittels stand es dann unentschieden 18:18. Es gab auch reichlich besondere Momente, in den die Torhüter selbst als Penaltyschützer angetreten sind. Feldspieler wurden zu Torhütern „umfunktioniert“. Die Feldspieler bekamen die Möglichkeit in die Rolle des Torwarts zu schlüpfen. Die Freude und die Freundschaft waren die Sieger der Partie.

Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Weihnachtsessen. Die Eltern und die Kinder haben sich erneut als EINE MANNSCHAFT präsentiert, die sich gegenseitig unterstützt.

Die HEC U13 bedankt sich bei den HEC Verantwortlichen für die Möglichkeit dieses tolle Event austragen zu dürfen. Unser besonderer Dank gilt dem ganzen Trainerteam für die hervorragende Arbeit.

Wir wünschen allen Mitgliedern Sponsoren und ehrenamtlichen Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!