Eisbären

Der alte Bär hat ausgedient – neues Logo für die Eisbären

Veröffentlicht

Mit einem neuen Vereinslogo werden die Eisbären Heilbronn in die Saison 2011/12 starten.

Der alte Eisbär, eines der letzten Überbleibsel aus der Zeit, in der die Eisbären noch in einer Hobbyliga für den SC Ilsfeld an den Start gingen, hat damit nach langen Jahren ausgedient. „Er war inzwischen einfach zu brav für uns“, ist sich die Vereinsführung einig darüber, dass das alte Logo nicht mehr mit der Dynamik des Vereins Schritt halten konnte. Deshalb hat man entschieden, mit einem neuen Logo in das siebte Jahr des Bestehens des EHC Eisbären Heilbronn e.V. zu gehen.

Diese Dynamik mit einem wilden, aber gleichzeitig immer noch „knuffigen“ Eisbären rüber zu bringen, war die Aufgabe, die der Cartoonist Rainer „Mac“ Nowak – so finden wir – mit Bravour gelöst hat. Das neue Logo strahlt auf der einen Seite die Gefährlichkeit der Eisbären aus, mit der sie ihren Gegnern auf dem Eis die Zähne zeigen. Auf der anderen Seite steht es aber auch für die Familienfreundlichkeit des Vereins, da sich auch Kinder mit dem im Cartoon-Stil gehaltenen Eisbären identifizieren können.

Mit einem Klick auf das Logo können Sie sich eine große Version des neuen Logos als JPG in Druckauflösung anzeigen und herunterladen.