Der HEC zertifiziert sich erneut!

Der Heilbronner Eishockeyclub e.V. zertifiziert sich im DEB 5-Sterne-Program erneut mit 3 Sternen.

Nach dem Corona bedingten Ausfall der letztjährigen Zertifizierung war in diesem Jahr eine Zertifizierung im 5-Sterne-Program des DEB wieder möglich. Bei dieser konnte der Heilbronner Nachwuchs  seine 3 Sterne Bewertung betätigen.

Michael Rumrich, Geschäftsführer des HEC: „Wir sind stolz auf das Erreichte, haben viel Energie, Zeit und Geld in das Programm investiert, sowie eine tolle Unterstützung durch die Stadtwerke erfahren. Natürlich streben wir mehr Sterne an, aber dazu benötigen wir andere Rahmenbedingungen in und um die Eishalle.“

Zur Info: Im Sterneprogramm wird  seit 2015 die Nachwuchsarbeit der deutschen Eishockeyvereine zertifiziert. Nach Kriterien wie beispielsweise Eiszeiten, hauptamtlichen Trainer*innen oder attraktiven Angeboten zum Kennenlernen des Eishockeysports werden sie bewertet und erhalten dann dementsprechende Summen als Ausbildungsentschädigungen.