EisbärenEisbären 1b

Eisbären 1b: Vorbericht Halbfinale

Veröffentlicht

Die zweite Garde der Heilbronner Eisbären haben den Weg bis ins Halbfinale der Saison 19/20 geschafft. Nun heißt der Gegner Canaducks II aus Mannheim. Das erste Spiel der Best-of-Three Serie findet voraussichtlich am 01.03.2020 um 21:15 Uhr in Mannheim statt.

Beide Mannschaften konnten ihre Viertelfinalpartien in zwei Spielen fix machen und somit eine Woche länger Trainieren um sich auf das Halbfinale vorzubereiten. Schaut man sich die Viertelfinalspiele beider Teams genauer an, steht auf Seiten der Eisbären ein Torverhältnis von 14:7. Die Canaducks können ein Torverhältnis von 12:3 vorweisen. Geht man also nur nach den Zahlen, wäre es ein knapper Sieg für die Canaducks. Schaut man sich aber den direkten Vergleich in dieser Saison an, steht dort ein 7:7. Diese Halbfinalserie ist vermutlich spannender als die Halbzeitshow jedes Superbowls. Aber genau darum lieben wir diesen Sport, weil man vorher nie weiß, wie es ausgeht und vieles auch Tagesabhängig ist.

Ab jetzt heißt es Daumendrücken für unsere Eisbären.