Eisbären

Eisbären Heilbronn + + PRE-SEASON-INFORMATIONEN + +

Veröffentlicht

Nachdem der geplante Saisonstart immer näher rückt, die Erstellung des Spielplans in den letzten Zügen liegt und alle Beteiligten ihr Bestes geben um einen geregelten Start am ersten Oktoberwochenende zu gewährleisten, sind auch die Heilbronner Verantwortlichen guter Dinge rechtzeitig startbereit zu sein.

So ist das Hygienekonzept des Heilbronner EC/Eisbären, das bereits vor einigen Wochen erstellt und an die zuständigen Stellen zur Genehmigung weitgergeleitet  wurde, auf einem guten Weg. Am letzten Wochenende konnten so bereits zwei Testspiele des Nachwuchses ausgetragen werden. Zum Bedauern der Eltern zwar noch ohne Zuschauer, doch der Nachwuchsbereich des HEC, die HEC Eisbären, sowie die Heilbronner Falken wollen hier gemeinsam ein einheitliches Konzept für Spiele im Stadion zum Einsatz bringen. Solange dieses Konzept noch nicht genehmigt ist, werden die Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Das Ziel aller drei Parteien ist es, der höchstmöglichen zulässigen Anzahl an Zuschauern Zutritt zu den Spielen zu ermöglichen, bei gleichzeitiger Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben – sowohl auf den Sitzplätzen, wie auf den Stehplätzen.

Auch in Punkto Vorbereitungsspiele waren die Verantwortlichen aktiv! Für die  HEC Eisbären konnten folgende Partien angesetzt werden:

Samstag 12.09.20 / 15.15 Uhr in Bietigheim

Freitag 18.09.20 / 20 Uhr in Stuttgart

Sonntag 20.09.20 / 17.30 Uhr gegen Stuttgart

Samstag. 26.09.20 /. 19 Uhr in Mannheim

(Situationsbedingte Absagen sind jederzeit möglich!)

Zum jetzigen Zeitpunkt finden alle Vorbereitungsspiele ohne Zuschauer statt. Wir versuchen für die drei Auswärtsspiele die Genehmigung für den Liveticker von den Heimvereinen zu erhalten. Für das Heim-Vorbereitungsspiel in der Kolbenschmidt Arena ist geplant, dies mit Zuschauern durchzuführen. Über den genauen Ablauf (erlaubte Anzahl an Zuschauern, Ticketverkauf etc.) werden wir schnellstmöglich weitere Informationen bekanntgeben.