Eisbären 1b

Eisbären 1b Bericht vom Halbfinale

Veröffentlicht

Eisbrecher – Eisbären Heilbronn 1b                        2:6

Finale, wir kommen…

Auch im zweiten Halbfinale gegen die Eisbrecher Viernheim konnten wir uns durchsetzen, und stehen somit im Finale. Dies schafften wir erneut durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche jetzt durch die Finalteilnahme belohnt wird.

Erneut gelang es uns, mit einem schnellen Tor durch Marcel Müllner in der zweiten Minute, in Führung zu gehen. Bei dieser 0:1 Führung sollte es auch lange bleiben, bis dann vier Minuten vor Schluss Marc Schneider zum 1:1 ausglich. Es war deutlich zu spüren, dass dieses Spiel nicht so leicht wie das erste Halbfinale entschieden wird. Zu Beginn des zweiten Drittels überwand erneut Marc Schneider unseren Goalie, so dass unser Gegner mit 2:1 in Führung lag. Erst nach weiteren torlosen fünf Minuten konnte Haiko Friz, mit einem Schuss von der blauen Linie, den Ausgleich für uns erzielen. Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein. Erst schoss uns Marcel Müllner zur 2:3 Führung, bevor eine Minute vor Ende des zweiten Drittels Jeremy Cuif auf 2:4 erhöhte. Die Eisbrecher setzten im dritten Drittel auf Angriff, und somit Risiko, war der Spielstand ja noch nicht eindeutig und ein Drittel reicht durchaus um das Spiel zu drehen. Diese offene Spielweise nutzte Michael Weis um uns mit 2:5 weiter in Führung zu bringen. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, lag völlig falsch. Bis zuletzt setzten uns die Eisbrecher weiter unter Druck. Erst drei Minuten vor Spielende setzte Jeremy Cuif mit dem 2:6 den Schlusstreffer in Überzahl.

Mit diesem weiteren Sieg stehen wir jetzt im Finale der Division III. Dieses wird am 18.04.2015 um 16:30 Uhr im Icehouse Eppelheim stattfinden.

Ein Dank an dieser Stelle an die tollen Eisbären-Fans, die uns beim Halbfinale unterstützten. Wir hoffen, dass uns die Eisbären-Fans auch in Eppelheim unterstützen.

Alle Informationen zu den Halbfinalspielen aller fünf Divisions, sowie zum Finale, das am 17. Und 18. April in Eppelheim stattfindet, finden sich auf der DPL Homepage www.dpliga.com.

DPL-Finals

Hartmut Lehr
Teamleiter 1b