Eisbären 1b

Eisbären 1b: Viertelfinale der Playoffs erfolgreich bestritten

Veröffentlicht

Jacky Chiefs – Eisbären Heilbronn 1b                  3:6

Ja, wir haben das Viertelfinale der Playoffs hinter uns, und haben uns erfolgreich für das Halbfinale qualifiziert. Am 19.02.2015 trafen wir zum zweiten Spiel der Best Of Three Serie auf die Jacky Chiefs in Viernheim. Ein alt bekannter Gegner, der natürlich, nachdem wir das erste Spiel gewonnen hatten, jetzt gleichziehen wollte und musste. Der Start gelang uns recht erfolgreich, indem wir in der vierten Minute durch Dimitri Weber mit 1:0 in Führung gingen. Wer jetzt dachte, das Spiel der letzten Woche wiederholt sich, lag falsch. Noch in derselben Minute glichen die Jacky Chiefs durch Leon Kümmerle aus. Und das war nicht genug, nein wir gerieten zur Mitte des ersten Drittels sogar durch einen weiteren Treffer von Leon Kümmerle in Rückstand. Zwar spielten wir weiter und mit Druck, doch der Erfolg blieb aus. Aber es war ja noch nichts verloren.  Also Drittelpause, Stand 1:2. für die Jacky Chiefs.

Das zweite Drittel starteten wir erneut erfolgreich. Andreas Lung schaffte auf Zuspiel von Tobias Bockisch den wichtigen Ausgleich, das 2:2. Jetzt übernahmen wir das Spiel. In der fünften Minute schoss Marcel Müllner mit seinem Tor die 3:2 Führung. In der elften Minute des zweiten Drittels schaffte Sergej Kosenko jun. auf  Zuspiel von Jeremy Cuif das 4:2, und Michel Uhlig legte nach erneutem Zuspiel durch Jeremy Cuif das 5:2 gleich nach.

Das dritte Drittel wurde zunächst durch die Jacky Ciefs geführt. Es ging ja darum im Rennen zu bleiben. In der fünften Minute des dritten Drittels gelang Leon Kümmerle auch der Anschlusstreffer zum 5:3, doch konnten wir weitere Treffer erfolgreich verhindern.  Nach weiteren hart umkämpften Minuten schafften wir durch das Zuspiel von Sven Nagel auf Jeremy Cuif schließlich den 6:3 Endstand. Damit war klar, wir sind weiter.

Da die Viertelfinale noch im vollen Gange sind, gibt es derzeit noch keine Termine zu unseren Halbfinalbegegnungen. Wir geben sie rechtzeitig auf der Eisbären Homepage bekannt. Außerdem steht der komplette Spielplan der DPL inklusive der bekannten Finalpartien unter www.dpliga.com  zur Verfügung.

Hartmut Lehr
Teamleiter 1b