Eisbären

„El Clásico“ am Baden Airpark

Veröffentlicht

Am Samstag gilt es für die Eisbären Heilbronn! Keine Entschuldigungen mehr, kein Ausruhen auf den Lorbeeren des gewonnenen Finales 2012/13. Denn um 19.30 Uhr steigt am Baden Airpark „El Clásico“, das Topspiel der Regionalliga Südwest zwischen den Baden Rhinos Hügelsheim und den Eisbären Heilbronn.

Bei der Neuauflage des Vorjahres-Finales treffen zwei Serien aufeinander, von denen eine am Samstag definitiv beendet werden wird. Während die Eisbären zuletzt acht Spiele in Folge gewinnen konnte, steht die Marke der Rhinos gar bei neun siegreichen Partien in Serie.

Doch obwohl die beiden Teams absolut ebenbürtig sind, sind sie dennoch grundverschieden. Während sich die Torschützen bei den Eisbären fast gleichmäßig über die Reihen hinweg verteilen, ist das Spiel der Rhinos auf den Top-Torjäger Cedrick Duhamel und seine Nebenleute Dennis Walther und Mathieu Fleury zugeschnitten. Der Kanadier hat in elf Spielen bereits 20 Treffer erzielt und 19 weitere vorbereitet und führt damit mit elf Punkten Vorsprung die ligaweite Scorerliste an. Zum Vergleich: Eisbären-Topscorer Sven Breiter belegt mit zwölf Toren und 13 Assists Rang sechs in der Liga.

In der Tabelle werden die beiden Teams durch gerade mal einen Punkt getrennt – wobei die Eisbären als Tabellenführer bereits ein Spiel mehr absolviert haben als die Rhinos, die mit einem Sieg die Tabellenspitze wieder zurück erobern könnten.

„Nach der guten Leistung in den beiden Spielen des letzten Wochenendes haben wir diese Woche auch gut trainiert. Deshalb habe ich für den Samstag ein gutes Gefühl“, freut sich Eisbären-Coach Kai Sellers auf die Begegnung. „Am Baden Aripark ist immer eine riesige Stimmung, und wir haben nicht nur die Hügelsheimer Mannschaft, sondern auch 1000 fanatische Zuschauer gegen uns – das spornt uns dort jedes Jahr aufs Neue an.“

Eisbären-Fans, die am Samstag nach Hügelsheim fahren wollen, sollten sich unbedingt vorher um Eintrittskarten kümmern – denn das Spiel wird bereits im Vorfeld ausverkauft sein!