Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Stuttgart U17 zu den Young Rebels Stuttgart

Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Stuttgart U17 zu den Young Rebels Stuttgart
Motiviert ging es am 15.1. nach Stuttgart. Unsere U17 startete offensiv ins erste Drittel und nagelten die Stuttgarter Spieler regelrecht in deren Drittel fest. Der Stuttgarter Goalie konnte allerdings den Schüssen standhalten und so gelang es nur zweimal die gegnerische Abwehr zu überwinden. Mit 0:2 gings in die Pause.
Im 2. Drittel sorgte ein schneller Konter 30 Sekunden nach Bully für den Auftakt eines torreichen 2. Drittels. Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang es, die Stuttgarter immer wieder unter Druck zu setzen und das Drittel wurde mit 0:8 abgeschlossen. Erfolgreiche Kombinationen und ein gutes Stellungsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.
Im letzten Drittel verhagelten zahlreiche Strafen eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Ein gutes Unterzahlspiel und eine starke Leistung der Verteidiger vereitelte aber jegliche Angriffspläne der Stuttgarter, so dass diese kein Kapital aus den Überzahlsituationen schlagen konnten. Mit zwei weiteren Akzenten feierte unsere U17 ihren Auswärtssieg mit 0:10
Text und Fotos: Reiner Bölz