Heilbronner bei der U 15 Baden-Württemberg Auswahl vertreten

2 Spieler des Heilbronner EC vertraten vom 25.08 bis 28.08.22 die Farben des Vereins beim U 15 Ländervergleich in Dresden, das zugleich auch Sichtungsturnier des DEB war.

Mit Torhüter Cedric Nachtmann und Stürmer Maxim Befusdurfte das Ländle unbesiegt vom Eis gehen. Der 3. Heilbronner Leon Gromov musste leider krankheitsbedingtkurzfristig absagen.

In spannenden Duellen gegen Sachsen, Bayern und NRW sicherte man sich den Turniersieg. Besonders der Sieg gegen die Auswahl aus Bayern ließ die Herzen der mitgereisten Fans höherschlagen. Seit Jahren konnte das Team aus dem Freistaat nicht besiegt werden.

Mit an Bord waren neben Spielern u.a. aus Schwenningen, Mannheim, Bietigheim und Freiburg auch 2 Spieler, die in der Kätchenstadt das Eishockeyspielen erlernt hatten.

Wir sind stolz, dass die Nachwuchsarbeit des HEC durch die Nominierung der Spieler belohnt wurde.