Jugendhauptversammlung 2020/2021

Auf der diesjährigen Jugendhauptversammlung am 22.11.2021 wählten die Mitglieder eine neue Jugendleitung sowie einen neuen Jugendsprecher.
In der Gaststätte „Zum Reegen“ in Heilbronn- Frankenbach fand am vergangenen Montag die jährliche Versammlung der Jugendabteilung des Heilbronner EC e.V. statt.
Zu Beginn der Versammlung begrüßte 1. Vorstand Jan Schablowski alle Anwesenden und wünschte sich eine konstruktive Veranstaltung mit Fairness, wie man es aus dem Eishockey kennt.
Anschließend blickte Jugendvorstand Sven Breiter auf das Jahr 2019/2020 sowie die bisherige Saison zurück. Besonders wurde die Unterstützung und der Zusammenhalt aller Mitglieder hervorgehoben. Außerdem wurde erwähnt, dass man alles dafür tut, um den Trainingsbetrieb, in Zeiten von Corona, aufrecht zu erhalten, bevorzugt natürlich in der Eishalle, im Notfall jedoch wieder per Onlinetraining. Ein weiterer Gewinn ist die Anschaffung von drei neuen Bussen, mit denen die Mannschaften zu den Auswärtsspielen fahren können. Zum Ende des Berichts bedankte sich Sven Breiter bei dem Geschäftsführer Michael Rumrich für die Sponsorengewinnung, die einen großen Beitrag dazu leisten, dass es den HEC e.V. weiterhin geben kann.
Bei den darauffolgenden Wahlen wurde als Erstes Corina Schifferdecker als amtierende Jugendleitung verabschiedet. Anschließend fand die Wahl des Jugendsprechers statt, dessen Posten nun durch U17- Spieler Niels Kempf einstimmig besetzt wurde. Als neue Jugendleiterin wurde Cory Eckert mit deutlicher Mehrheit gewählt und übernimmt motiviert das neue Amt an. Sie fungiert ebenfalls weiterhin als Icekids- Koordinatorin der Eishockeylaufschule.
Im Ausblick für die weitere Saison erläuterte der hauptamtliche Trainer Jan Hey nur die Mannschaftsmeldungen des Nachwuchses, sondern berichtet auch von der guten Zusammenarbeit und dem stetigen Austausch im Trainerteam. Des Weiteren stellte er Zukunftsplanungen sowie Projekte vor. Vor allem sehr stolz berichtet er von der Ausbildungskooperation mit verschiedenen Partnern. Hier konnte als erste Firma schon N3K gewonnen werden. Mit weiteren Firmen und Partnern steht der HEC e.V. im Gespräch. Mit diesem Projekt möchte der Verein die Nachwuchsspieler nicht nur sportlich, sondern auch schulisch und beruflich unterstützen. Deshalb ist ein weiteres Projekt die Kooperation mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“ entstanden. Projektkoordinator und Ansprechpartner für Heilbronn ist Dominik Hager, welcher am Abend anhand einer kleinen, aber informativen Präsentation das Ziel dieses Projektes vorstellte.
Mit einer kurzen Zusammenfassung und einem positiven Blick in die Zukunft schloss Jugendvorstand Sven Breiter die diesjährige Jugendhauptversammlung.
Cory Eckert, Jugendleiterin
– Sportliche Themen, Schnittstelle für die Mannschaften
– Jugendleiter@heilbronner-ec.de
Niels Kempf, Jugendsprecher
– Vertreter der Interessen der Spieler und Spielerinnen
– Jugendsprecher@heilbronner-ec.de
Monika und Gunter Hauß, Spielbetrieb
– Operativer Spielbetrieb
– Spielbetrieb@heilbronner-ec.de
Monika und Gunter Hauß, Passwesen
– Passbeantragung und -verwaltung,
– Abwicklung von Einzellizenzen
– Passwesen@heilbronner-ec.de
Arno Jost, Materialwart
– Verwaltung des Materials
– Materialwart@heilbronner-ec.de