Kids Day Dezember 2022

Gute besucht mit vielen Kindern auf dem Eis war am vergangenen Donnerstag der KidsDay. Außerdem waren zahlreiche Helfer und Helferinnen mit dabei, die den Neulingen tatkräftig zur Seite standen und die ersten Schritte auf dem Eis begleitet haben.
Dabei steht bei den Kleinsten vor allem das Vertrautmachen mit dem Element Eis an vorderster Stelle. Bei den Laufanfängern kam dabei keine Langeweile auf. Neben den Hauptamtlichen Trainern des HEC´s waren außerdem weitere Hilfstrainer sowie Spieler der Heilbronner Falken (Judd Blackwater und Malte Krenzli), Eisbären Heilbronn (Marco Grof und Stefano Rupp) und der Jugend dabei.

Alles in Allem war es eine durchweg gelungene Veranstaltung. Aufmerksamkeit für unseren Sport und den Standort hier in Heilbronn zu generieren ist uns eine wichtige Angelegenheit und wenn man dann die vielen glücklichen Kinder auf dem Eis sieht, lohnt es sich doppelt.

Bilder: Ralf Schumann