Eisbären

Milan Liebsch bringt Erfahrung von 144 Zweitligaspielen

Veröffentlicht

Lange war es ruhig um die Kaderplanungen der Eisbären Heilbronn, doch nun präsentieren die Heilbronner Amateure einen „Kracher“ für die neue Saison: Milan Liebsch kommt vom Bayernligisten Lindau Islanders zu den Eisbären!

Trotz seiner jungen Jahre bringt der 23-Jährige jede Menge Erfahrung mit an den Neckar. Für Bietigheim, Ravensburg und München absolvierte der Stürmer insgesamt 144 Zweitliga-Spiele und war 110 mal für die Freiburger Wölfe in der Oberliga im Einsatz. Mit Freiburg wurde er 2007/08 deutscher Junioren-Meister. Zuletzt war Liebsch, der zwischen Heilbronn und Bietigheim wohnt und aus dem Bietigheimer Nachwuchs stammt, in der Bayernliga für die Lindau Islanders aktiv. Dort war er mit 21 Toren und 29 Vorlagen in 34 Spielen drittbester Scorer.

Eisbären-Coach Kai Sellers ist begeistert von seinem Neuzugang: „Einen Spieler wie Milan im Team zu haben, ist etwas Besonders. Er ist spielerisch eine absolute Verstärkung für uns und passt mit seiner unkomplizierten Art auch menschlich sehr gut zu den Eisbären“.

Mit dem Zugang von Milan Liebsch unterstreichen die Eisbären ihre Ambitionen, um den Meistertitel mitspielen zu wollen. Sellers: „Man hat uns jüngst etwas belächelt, weil wir schon früh das Saisonziel Meisterschaft ausgegeben haben. Zugegeben, das war bevor bekannt wurde, dass Stuttgart nun doch auf seinen lange angekündigten Oberliga-Aufstieg verzichtet und der EHC Freiburg aufgrund der Insolvenz der Zweitliga-Wölfe mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga antreten wird. Dennoch ist die Meisterschaft weiter unser erklärtes Ziel, zumal Milan Liebsch nicht unser letzter Neuzugang sein wird.“

Einen Treffer der besonderen Art hat Milan Liebsch übrigens bereits gelandet: Er wird am morgigen Freitag seine Lebensgefährtin Felicia an den Traualtar führen. Die Eisbären gratulieren den beiden schon jetzt recht herzlich und wünschen ihnen eine glückliche gemeinsame Zukunft.

Statistiken von Milan Liebsch: www.rodi-db.de/player.php?id=2417