Nationalspieler Alexander Karachun zu Gast

Einen sportlichen Nachmittag der etwas anderen Art erlebten am Mittwoch, 13.07.2022 die Schüler*innen und Lehrer*innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Heilbronn sowie die Nachwuchsabteilung des Heilbronner EC 

Auf Initiative der Sportagentur WinWin Sportmarketing GmbH war Eishockey-Nationalspieler Alexander Karachun zu Gast in der Alten Kelter in Heilbronn.

Der 27-jährige Nationalspieler verbrachte einige Jahre im Trikot des HEC. Zuerst durchlief Alex einige Nachwuchsmannschaften, ging dann für 3 Jahre auf das Eishockeyinternat in St. Pölten ehe er wieder zu seinem Heimatverein Heilbronner EC zurückkehrte. Er trug die Farben der Heilbronner Falken und der Landesliga -und Regionalmannschaft des Stammvereins.

In einem sehr kurzweiligen Interview für das SPORTHEILBRONN Magazin erzählte Alexander vom Werdegang eines Eishockeyspielers, dem das Talent zwar in die Wiege gelegt worden war, der sich allerdings durchbeißen musste, bis er im Frühjahr 2022 zum ersten Mal das schwarz-rot-goldene Trikot überstreifen durfte.

Den jungen Spielern gab er Tipps und plauderte auch aus dem Nähkästchen.

Anschließend durften die Zuschauer*innen Fragen stellen und natürlich war auch Zeit für das ein oder andere Selfie. 

Danke Sascha und Ralf für den interessanten Nachmittag!

Monika Hauß