#spendenfürkaio – Weihnachten bei Familie Ziegler

 

Wie ihr wisst, bereiten die HEC Eisbären gerade ihre diesjährige Spendenaktion vor, die ihren Höhepunkt mit dem Benefizspiel am 5. Februar 2023 gegen die Mad Dogs Mannheim haben wird. Wir sammeln Spenden für die Familie von Kaio Ziegler aus Nordheim, der 2019 im Alter von drei Jahren im Freibad verunglückt ist und seither im Wachkoma liegt.

Jetzt stehen die Weihnachtstage vor der Tür und wir alle freuen uns auf ein paar erholsame und besinnliche Tage. Doch wie verbringt eigentlich eine Familie die Weihnachtszeit, deren Leben durch einen Unfall aus den Fugen geraten ist und deren Kind rund um die Uhr auf Pflege angewiesen ist?

„Wir versuchen eigentlich, die Weihnachtstage so normal wie möglich zu gestalten“, erzählt Kaios Mutter Marisa Ziegler. „Allerdings hat uns Kaio diesmal leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, da er schon seit ein paar Tagen Fieber hat und jetzt eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde. Wir versuchen aber dennoch das Beste daraus zu machen. Die Oma unserer beiden Jungs kommt an Heiligabend zu Besuch und wir wollen uns einen schönen Abend machen. Inwieweit wir an den Tagen danach die ursprünglich geplanten Aktivitäten, wie den gemeinsamen Besuch beim Weihnachtszirkus, durchführen können, hängt davon ab, wie es Kaio bis dahin geht.“

 Inzwischen sind bereits einige Spenden für Familie Ziegler eingegangen und wir möchten an dieser Stelle nochmal dazu aufrufen, die Aktion #spendenfürkaio zu unterstützen. Die ersten namhaften Aktionspaten aus dem Spitzensport sind auch bereits an Bord und wir werden noch weitere Sportlerinnen, Sportler und Vereine für die Aktion gewinnen, die mit ihrer Reichweite zum Erfolg der Spendenaktion beitragen möchten. Diese werden sich in den Wochen vor dem Benefizspiel mit kurzen Videoclips vorstellen und ihre Community zum Spenden aufrufen.

Aktuell suchen wir auch noch „wertige“ Preise für die Tombola am 5. Februar.

 

Das Spendenkonto lautet:

DE67 6206 2643 0021 2340 00

Kontoinhaber: Förderverein Hope for Children Heilbronn e.V.

Verwendungszweck: #spendenfürkaio

 

Ansprechpartner Tombolapreise:

Kerstin Plume, Tel. 0173 3275835, kerstin.plume@heilbronner-ec.de

Ansprechpartner Aktionspaten und Presse:

Ralf Scherlinzky, Tel. 0172 2117869, ralf@winwinsport.de

Ansprechpartner Spenden (Hope for Children e.V.)

Michael Roll, Tel. 0170 2726817, michaelroll@outlook.de